Die Entscheidung, eine auf die Anforderungen von Volkshochschulen zugeschnittene E-Mail-Marketing-Lösung zu entwickeln, begann 2006 mit dem 12. Volkshochschultag - in Kooperation mit verschiedenen Partnern.
Mittlerweile nutzen mehr als 100 VHS erfolgreich die XQueue XQ.Maileon.VHS.edition und vertrauen auf unsere langjährige Erfahrung im E-Mail-Marketing. Denn E-Mail-Marketing lohnt sich für Volkshochschulen!
Professionelles E-Mail-Marketing unterstützt bei der Vermarktung von Kursen und Restplätzen, ermöglicht eine gezielte Kundenansprache, trägt zur Kundenbindung und Imagepflege bei - und das mit geringem Arbeitsaufwand und zu geringen Kosten.
Â
Rufen Sie uns an (Telefon: 06234 20180), mailen Sie uns (redaktion@emmotion.co.at) oder nutzen Sie unser Online-Formular, um einen persönlichen Termin vor Ort zu vereinbaren oder weitere Informationen anzufordern.
Â
Dafür sprechen gute Gründe ...
Newsletter mit Inhalten füllen
Empfängerlisten definieren
Newsletter testen und versenden
Newsletter-Erfolg messen
Wir garantieren Ihnen
Wir unterstützen Sie außerdem bei
Zusammen mit den Kooperationspartnern wurde die XQ.Maileon.VHS.edtion zu einem Werkzeug, das speziell auf die Bedürfnisse der Volkshochschulen zugeschnitten ist!
Kooperationen mit Herstellern von Kursverwaltungssoftware:
Diese Kooperationen ermöglichen die direkte Anbindung der XQ.Maileon.VHS.edtion über Schnittstellen an die gängigen Kursverwaltungsprogramme (z.B. Item, Kufer, SWK, VEASY, vhsNetzwerk.
Kooperationen mit Herstellern von Software für Internetauftritte:
Die Firma cmxKonzepte und das vhsNetzwerk haben eine speziell für Volkshochschulen optimierte Internetlösung entwickelt, in die die XQ.Maileon-VHS.edtion direkt mit eingebunden werden kann.
Weitere Kooperationen bestehen mit dem HERDT-Verlag als Anbieter von Schulungsunterlagen sowie verschiedenen Verbänden wie etwa dem Deutschen Volkshochschul-Verband e.V, dem Bayerischen Volkshochschulverband e.V., dem Landesverband der Volkshochschulen Niedersachsens e. V und dem Hessischen Volkshochschulverband.
Derzeit haben ca. 100 VHS XQ-Lösungen im Einsatz. Die Ergebnisse der Versendungen in Hinblick auf Öffnungsrate, Klickrate sind weit über dem Durchschnitt anderer E-Mail-Versendungen, und beweisen den hohen Stellenwert der VHS-Angebote. Die Abmelderate ist sehr niedrig. Die bisher festgestellten Buchungsraten bei gleichzeitig geringen Kosten und Vorlaufzeiten unterstreichen die hohe Marketing-Effizienz des Mediums E-Mail.